Historische Grundwissenschaften und Historische Medienkunde
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neuerscheinung: Benjamin Oskar Schönfeld, Die Urkunden der Gegenpäpste

Zur Normierung der römischen Kanzleigewohnheiten im 11. und beginnenden 12. Jahrhundert

23.03.2018

Im Böhlau Verlag ist kürzlich eine Studie zu "Urkunden der Gegenpäpste. Zur Normierung der römischen Kanzleigewohnheiten im 11. und beginnenden 12. Jahrhundert" von Dr. Benjamin Oskar Schönfeld erschienen, der mit dieser Studie an der Ludwig-Maximilians-Universität München promoviert wurde. Das Buch bildet den nunmehr siebten Band in der renomierten Reihe "Papsttum im mittelalterlichen Europa". Benjamin Schönfeld gehörte der Abteilung Historische Grundwissenschaften in den Jahren 2012-2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an. Er war im BMBF-Projekt "Schrift und Zeichen. Computergestützte Analyse von hochmittelalterlichen Papsturkunden. Ein Schlüssel zur Kulturgeschichte Europas" tätig.

Ausführliche Informationen auf der Verlagsseite


Servicebereich